INS-ecommerce

Beratung und Einkaufserlebnis sind größte Nachteile von Online-Shops

Laut einer Studie von Yahoo unter Internetnutzern sind die meistgenannten Vorteile von Internet-Shops die Unabhängigkeit von Ladenöffnungszeiten (96%) und die Möglichkeit zum Preisvergleich (94%). Erst an dritter Stelle rangieren günstige Preise (92%).

Als Vorteile von Ladengeschäften, die gleichzeitig die Nachteile der Online-Shops sind, werden am meisten Beratung (89%) und Einkaufserlebnis (76%) genannt.

Bild der Statistik

Mein Fazit: Wer seine Schwächen in Stärken umwandeln kann, gewinnt. Daher gewinnen die Online-Händler, und steigern ihre Kunden sowie Umsätze, die ihren Schwerpunkt auf besonders gute Beratung legen, und versuchen ihren Besuchern einen besonders hohen Erlebniswert zu bieten.


Geschrieben von af in Ecommerce am: Mittwoch, 1. November 2006
Permalink

Tags: , , , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Das Kleingedruckte der Sparkasse

Vorheriger Artikel: Web 2.0 und Online-Shops - Sinn oder Unsinn?