INS-ecommerce

Der älteste Blogger Deutschlands

Aus aktuellem Anlass bin ich der Frage nachgegangen: Wer ist der älteste Blogger Deutschlands?

Die älteste Bloggerin der Welt ist die 108-jährige Australierin Olive Riley, damit löste sie im Februar 2007 die bis dahin älteste Bloggerin der Welt, die 95 jährige Spanierin María Amalia Lopez ab.

Aber wer ist der älteste Blogger oder die älteste Bloggerin Deutschlands? Bei der Suche fand ich dazu Artikel beim Robert Basic (und der sollte es als Power-A-Blogger ja wissen) und beim Bernd Röthlingshöfer. Stand Juli 2007 war der ältesten Blogger Deutschlands demnach 74 Jahre.

Nun denn: Der mit seinem Blog www.castroper-geschichten.de im letzten Jahr gestartete Hans Frackowiak ist mit seinen inzwischen 78 Jahren noch ein wenig älter als jene und dürfte damit der zur Zeit älteste Blogger Deutschlands sein. (Und selbst wenn nicht: In so einem hohem Alter ist es nicht mehr so wichtig, der Älteste zu sein).

Am Anfang werde ich ihn noch ein wenig bei der Technik unterstützen und freue mich jetzt schon auf viele interessante Erlebnisberichte eines Zeitzeugen der Castroper Geschichte und des Bergbaus.

Und noch eine Bitte von Hans Frackowiak möchte ich hier wiederholen, in der Hoffnung, dass sie weitergetragen wird: Sollte es noch ehemalige Fussballer der Staubwolke Rauxel geben, würde er sich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen.

P.S. Und bevor jemand fragt: Die Namensähnlichkeit ist kein Zufall. :-)


Geschrieben von af in Ceterum am: Mittwoch, 2. Januar 2008
Permalink

Tags: , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare
  • Basic Thinking Blog Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:25 Uhr
    Das Arschleder wird nur hinten getragen so lautet die Pointe einer alten Geschichte eines ehemaligen, bloggenden Kumpels. Und die Erzählungen lesen sich sehr angenehm, sehr schöner Sprachstil, ich beuge mein Knie. Das Besondere? Der Blogger Hans Frackowiak ist mit seinen stolzen 78...
  • Rankaholics-Blog Sonntag, 6. Januar 2008, 11:19 Uhr
    Ältester Blogger Deutschlands? Kein Ranking - enthält aber immerhin einen Superlativ. Bei Casus-Belli hab ich heut einen sehr schönen Blog-Tipp entdeckt: Der 78-jährige Hans Frackowiak lebt in Castrop-Rauxel und schreibt in seinem Blog darüber, was er in den letzten 78 Jahren do...
  • Pottblog Samstag, 2. Februar 2008, 13:51 Uhr
    Pot(t)pourri (52) Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog *** Nach dem schönen WordCamp 08 bin ich am Morgen bzw. Vormittag des Montags in Düsseldorf gelandet. Um von dort gen Heimat zu komm...
  • Christa Dienstag, 12. Februar 2008, 03:56 Uhr
    Schön, das Dein alter Herr damit angefangen hat.
    Und er schreibt so packend, wie er erzählt hat früher.

    Freut mich wirklich ...
  • Sara Dienstag, 2. November 2010, 16:59 Uhr
    das ist spannend, den Blog besuche ich gleich mal. Bei Blogspot sind noch so einige ältere Blogger/nnen ...

    Lieber Gruß
    Saa

Nächster Artikel: Der Shop verkauft doch nicht viel, der braucht das nicht.

Vorheriger Artikel: Die Trends für 2008 bei Blogs und im Web: Eine kleine Vorschau