INS-ecommerce

Nächtlicher Eindringling im Rechenzentrum

Warum gehen 4 uniformierte Polizisten, 2 Sicherheitsleute einer Bewachungsfirma und ein Bereitschaftstechniker gemeinsam Nachts um 3 Uhr durch Büros und Rechenzentrum?
Antwort lesen.

Verfasst von af in Ecommerce Hosting am: Donnerstag, 24. Juli 2008.   Kommentare (0)

Fremde Federn haben kurze Beine

Letzte Woche habe ich als Teil einer kleinen Schulung ein paar Angebote von Hosting Anbietern verglichen, um zu versuchen, bereits anhand der Webseiten die eher unseriösen zu erkennen.

Dabei bin ich auf einen Datacenter-Anbieter gestossen, der einen grundsoliden und seriösen Eindruck auf mich machte, weil dieser sich nicht mit fremden Federn schmücke. So schien es mir. Lesen ob der Eindruck stimmte...

Verfasst von af in Ecommerce Hosting am: Montag, 10. Dezember 2007.   Kommentare (0)

The Day that Routers Died

a long long time ago
i can still remember
when my laptop could connect elsewhere

Eine alte Weissagung eines Nerdianerstammes besagt, dass das Internet aufhört zu existieren, sobald das letzte Netz vergeben und die letzte IP-Nummer verbraucht wurde. Weiter ...

Verfasst von af in Ecommerce Hosting am: Mittwoch, 31. Oktober 2007.   Kommentare (1)

Provider warnen die BBC vor Online-Video plänen

Eine Gruppe britischer Internet-Provider warnt die BBC vor ihren weiteren Plänen, noch mehr Inhalte/Videos und Fernsehprogramm über das Internet auszustrahlen. Wenn die BBC ihre Pläne verwirklichen würde, müsste die BBC für die Durchleitung ihrer Daten an Provider zahlen, oder diese Inhalte würden in Zukunft blockiert. Weiter...

Verfasst von af in Ecommerce Hosting am: Dienstag, 14. August 2007.   Kommentare (0)

Stromausfall im Datacenter: Die unterschätzte Gefahr

Gestern am frühen Morgen gab es in einem Düsseldorfer Rechenzentrum einen größeren und relativ langen Ausfall durch Stromausfall. Selbst am Mittag waren nicht alle Server wieder online, wie Stichproben ergaben.

Erstaunlich hierbei ist, dass der Ausfall nicht "einfach so" passierte, sondern im Rahmen einer geplanten Wartungsarbeit. Stromausfall im Datacenter wird häufiger durch interne Fehler verursacht, als durch externen Stromausfall beim Stromlieferanten. Weiterlesen

Verfasst von af in Ecommerce Hosting am: Montag, 25. Juni 2007.   Kommentare (0)

Stromausfall auch in Castrop-Rauxel

Von dem Stromausfall, der Samstag Abend weite Teile Europas heimgesucht hatte, waren auch verschiedene Stadtteile von Castrop-Rauxel betroffen.

Laut WDR Bericht war vor allem das westliche Ruhrgebiet betroffen. Mit Castrop-Rauxel war aber zumindest auch ein Teil des östlichen Ruhrgebiets betroffen. Der Stromausfall in Castrop-Rauxel dauerte entgegen allgemeiner Bereichte noch bis weit nach 23 Uhr.

Der Betrieb des INS Rechenzentrums war von dem Stromausfall nicht beeinträchtigt.


Verfasst von af in Ecommerce Hosting am: Sonntag, 5. November 2006.   Kommentare (0)

Professionelles Hosting

Wer eine Website professionell betreibt, weiss dass Performance und Robustheit wichtige Voraussetzungen dafür sind.

Performance

Die Abstimmung des Betriebssystems und der Applikationen hat großen Einfluss auf die kundenwahrnehmbare Leistung.

Robustheit

Im Regelbetrieb sind Stabilität und Sicherheit die Hauptziele. Basisinstallationen sind wenig geeignet dies zu erreichen.

Proaktive Wartung

Vorausschauende Pflege und regelmäßige Kontrolle der Laufzeit-Paramater sind ein wichtiger Teil eines professionellen Managed Hosting Services.

Verfasst von bb in Ecommerce Hosting am: Mittwoch, 18. Oktober 2006.   Kommentare (0)