INS-ecommerce

Der Westen und Geotagging: Warum man Programme und Websites vor der Freigabe testen sollte

Es sieht für mich nicht danach aus, dass die bei www.derwesten.de genutzte Software besonders intensiv getestet wurde, wenn ich mir die verschiedenen Fehler so anschaue.

Hier mal als weiteres Beispiel die Geotagging Funktion. Lesen ...

Verfasst von af in Ecommerce am: Dienstag, 30. Oktober 2007.   Kommentare (0)

Google Bestrafung Variante B (Linkverkauf)

Und noch von einer weiteren Abstrafung durch Google gibt es zu berichten.

Google hat jetzt viele Linkverkäufer abgestraft. Dabei wurden sie nicht komplett aus dem Index geworfen, wie in diesem Fall, sondern "nur" abgewertet, der Pagerank (PR) wurde um 2 vermindert. Mehr Details ...

Verfasst von af in Ecommerce am: Donnerstag, 25. Oktober 2007.   Kommentare (0)

InsideOut: Tote Pferde und Second Life

oder: Kein Pferd ist so tot dass man nicht doch versuchen kann, darauf zu reiten.

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”

Doch statt einfach abzusteigen versuchen viele Firmen Strategien zu entwickeln, um weiter reiten zu können.

Beispiele sind "Wir besorgen uns eine stärkere Peitsche" oder "Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren" oder "Wir lassen das Pferd zertifizieren" und auch "Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist". Mehr...

Verfasst von af in Ecommerce am: Mittwoch, 24. Oktober 2007.   Kommentare (0)

Testsieger: Gutes Timing bei Loskill

Kaum ist die neue Website der Firma Loskill ein paar Tage online, da wird Loskill auch schon zum Testsieger gekürt. Das nenne ich mal ein gutes Timing. mehr ...

Verfasst von af in Ecommerce am: Montag, 22. Oktober 2007.   Kommentare (0)

Mein mit Abstand längstes Web-Projekt

Heute Nacht um halb zwei ging mein bisher mit Abstand längstes Web-Projekt mit einer Laufzeit von knapp 15 (fünfzehn) Jahren erfolgreich zu Ende.

Mit 15 Jahren Laufzeit dürfte es vermutlich auch das längste Webprojekt Deutschlands sein, das erfolgreich abgeschlossen wurde. Mehr dazu lesen ...

Verfasst von af in Ecommerce am: Donnerstag, 4. Oktober 2007.   Kommentare (0)