Vorsicht, Ironie!
- 1. Wir haben beim letzen mal unsere Lektionen gelernt. Und wir machen diesmal Kasse, bevor die Blase platzt
- 2. Es ist diesmal keine Blase. Heisse Parties, sich überschlagende Presseberichte und 5 bis 6 Dutzend "social networking" Websites sind gesunde Indikatoren für einen neuen Boom
- 3. Es geht nur um Soziale Netzwerke und Communities. Aber unseren Venture-Geldgebern haben wir gesagt, dass unsere Exit-Strategie sie Reich machen wird.
- 4. Online-Werbung wird alle Kosten bezahlen. Als ob Klickbetrug irgendeine Gefahr wäre.
- 5. Diese Websites sind so einfach, selbst meine Mutter kann sie benutzten. Und sie sind so streberhaft langweilig, daß sie keine Lust hat sie auszuprobieren.
- 6. Die Analysten sind jetzt wertvoll.. So wie der Eine, der sagte MySpace wird in wenigen Jahren 15 Milliarden Dollar wert sein - oder war das derjenige, der sagte Amazon wird 400 Dollar pro Aktie wert sein ? Uups, ich bringe anscheinend die Blasen durcheinander.
- 7. Es gibt keine Schwemme von Sozialen Netzwerken - Junge Leute sind für neue Sachen immer aufgeschlossen. Und wir freuen uns die 17% zu teilen, die nicht fest an MySpace hängen.
- 8. Unsere Website ist noch im Beta-Stadium. Und das wird sie auch so lange bleiben, bis wir wissen, wie wir damit Geld verdienen können, oder sie an Google verkauft haben (was von beiden halt zuerst passiert)
- 9. Wir unterscheiden uns von allen anderen Websites. Aber wir haben einen bescheuerten Namen, ein paar grellglitzernde Ajax-Techniken, und all die anderen Funktionen die die anderen auch haben
- 10. Wir freuen uns, mit unseren neuen Kollegen bei Google zusammenzuarbeiten. Nimm das Geld, reich die Schlüssel rüber und geh zur Seite. Larry und Sergey sitzen jetzt hinterm Steuer.
Übersetzt aus:
The Top 10 Lies of Web 2.0
Geschrieben von af in am: Donnerstag, 9. November 2006
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Tags: Web 2.0, Lies, Lügen, social networks
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