INS-ecommerce

Businessblog "Saftblog" gibt wegen Un-Olympischer Abmahnung auf

Die Businessblogger der Kelterei Walther geben auf. Zitat:
Dieses Blog wollten wir nutzen um mit Kunden, Interessenten und anderen zu kommunizieren. Wenn wir nicht über Dinge reden/schreiben dürfen, die uns über das Geschäft hinaus beschäftigen, dann wird dies hier zu einer Walthers Werbeveranstaltung - und das ist nicht Sinn der Sache.


Worum gehts?

In ihrem Blog haben sie zwei harmlos scheinende Artikel über den Unterschied zwischen einer Olympiade und den olympischen Winterspielen in Turin (die Olympiade ist die Zeit zwischen den Spielen) sowie den Aufruf, olympische Sportler als Vorbild zu sehen, geschrieben.

Daraufhin erhielten sie gestern nach eigener Angabe ein 17-seitiges Schreiben von einer Anwaltskanzlei die den Deutschen Olympischen Sportbund e.V vertritt, in dem ihnen u.a. Rufausbeutung, Urheberrechtsverletzung, Irreführung und Markenrechtsverletzung vorgeworfen wird.

Sind jetzt schon Blogbeiträge mit Meinungen über Olympische Spiele und die Olympiade verboten und wer ist dieser Deutsche Olympische Sportbund e.V., der sich dem Anschein nach als Eigentümer von Olympia aufführt? Werden wir jetzt auch Abgemahnt weil wir darüber berichten?

In meinen Augen ein sehr Un-Sportliches und Un-Olympisches Verhalten vom Deutschen Olympischen Sportbund e.V.



Geschrieben von af in am: Donnerstag, 14. Dezember 2006
Permalink

Tags: , , , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare
  • problematik.net Freitag, 15. Dezember 2006, 15:36 Uhr
    und wieder eine abmahnung… oder wie der deutsche olympische sportbund werbung für seine sache macht… ist das werbung für den sport? werbung für fair play? oder wie soll ich das verstehen ?Der Saftblog macht zu, nachdem er eine Abmahnung erhalten hat. Der Deutsche Olympische Sportbund e.V. moniert nach Angaben der Businessblogger Rufausbeutu...

Nächster Artikel: Ebay wechselt Vertragspartner und Steuersatz

Vorheriger Artikel: Social Networks: Die TOP-20 Passwörter von MySpace