INS-ecommerce

Parkverbot im Internet

Durch Zufall bin ich heute bei the missing link (nomen est omen) auf eine Website aufmerksam geworden, die ich schon seit dem letzten Jahrhundert verloren glaubte: im.parkverbot.de.

Ich weiss noch genau, wie "damals" anfänglich über die Motivation der Seitenmacher spekuliert wurde ("sind vermutlich irgendwelche durchgeknallten Werbetexter von Pi...park, die das zur geistigen Gesunderhaltung brauchen...").

Speziell die Internet Megaperls hatten es mir besonders angetan, weshalb ich damals die ICTF (Internet Cleaning Task Force), nicht zu verwechseln mit der zeitgleich gegründeten Internet Content Task Force, ins Leben rief und wir regelmäßige Internet Cleaning Days (Netzreinigungstag) zur Beseitigung von Datenmüll und vagabundierenden IP-Fragmenten im Netz durchführten.

Ach ja, und Glückwunsch an Kathrin Passig zum Grimme Online Award 2006 und dem Bachmannpreis 2006 und danke nochmal fürs Parkverbot.


Geschrieben von af in am: Mittwoch, 7. März 2007
Permalink

Tags: , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare
  • Sven Mittwoch, 7. März 2007, 15:41 Uhr
    Als "Ex-Pixel" kann ich definitv sagen, dass die Seite nicht von Mitarbeitern dieser Firma gemacht wurde

    ... Es waren Ex-Mitarbeiter

Nächster Artikel: Webcontrolling Grundlagen: Informationen über den Client

Vorheriger Artikel: Rechenaufgaben Spamschutz ausgehebelt