INS-ecommerce

Kinderkanzlei Castrop-Rauxel

Über die verschiedenen Bedeutungen des Wortes "Kinderkanzlei"

Die Kinderkanzlei Castrop-Rauxel ist ein gemeinnütziger Verein, der sich als Vertreter der Interessen von Kindern und Jugendlichen versteht, und diesen versucht bei Problemen zu helfen.

Da ich die Arbeit der Kinderkanzlei für sehr sinnvoll halte und sie deswegen gerne unterstütze, bedeutet der Begriff Kinderkanzlei für mich etwas sehr positives - eine Kanzlei, die die Interessen von Kindern und Jugendlichen vertritt.

Beim stöbern bin ich jetzt aber zufällig im lawblog auf einen etwas älteren Text gestossen, der "Kinderkanzlei" humorig als "Kindergarten für heranwachsende Juristen" versteht, und auf ein entsprechendes Bild (Anklagen, Abmahnen, Abrechnen) verlinkt.

Klar, so man kann es auch verstehen. :-) Trotzdem finde ich diese Kinderkanzlei besser.


Geschrieben von af in am: Montag, 30. Juli 2007
Permalink

Tags: , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Das Herz einer guten Website: Inhalte

Vorheriger Artikel: Spam: Call In TV, Aufruf zur Spende