INS-ecommerce

2008

Irgendwie war 2007 ein recht undifferenziertes Jahr. Kaum fing es an, hatten wir im April schon einen vorgezogenen Sommer (der dafür im Sommer dann ausfiel und recht früh in den Herbst überging), und dann war es auch schon zu Ende.

2008 wird anders. Und besser.

Heute Nacht auf der Silvesterparty fiel dazu das für mich passende Stichwort: "Verschlankung".

2008 wird das Jahr der Verschlankung.

Mit der Verschlankung im Persönlichen (im zweistelligen KG-Bereich) habe ich heute Nacht (durch einen vorgezogenen Neujahrslauf - dank Bahn und dichtem Nebel) bereits angefangen.

Mit der Verschlankung im Beruflichen (im "Bullshit-Bingo" heisst das "Neuausrichtung der strategischen Ausrichtung durch Fokussierung auf die Kernkompetenzen") geht es jetzt auch los.

Nicht, dass ich mit meiner beruflichen (und damit unternehmerischen Situation) unglücklich wäre, aber von Zeit zu Zeit sollte man sich ein paar Tage nehmen, um über die eigenen (auch unternehmerischen) Ziele nachzudenken, sich darüber immer mal wieder klar zu werden und dann den besten Weg dorthin zu überdenken.

Das Nachdenken war bei mir bereits Ende Dezember abgeschlossen. Meine Ziele (die sich tatsächlich nicht wesentlich geändert haben) sind mir jetzt wieder glasklar, so wie auch der Weg dorthin, der sich auch nicht wesentlich verändern wird.

Genauso klar ist mir jetzt, dass ich mich in 2007 zu oft von diesem Weg durch im Zusammenhang eher Unwichtigem habe ablenken lassen. Und mich durch dabei angesammelten Ballast selber behindert und verlangsamt habe. Eine heilsame Erkenntnis.

Durch Abwerfen des Ballasts, und der daraus folgenden Verschlankung, kann ich meinen Weg aber mit weniger Anstrengung gehen, und komme dem Ziel auch noch schneller näher.

2008 wird schön.


Geschrieben von af in am: Dienstag, 1. Januar 2008
Permalink

Tags: , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Die Trends für 2008 bei Blogs und im Web: Eine kleine Vorschau

Vorheriger Artikel: Sucht die Blogbar Content-Klauer?