Wenn man eine Website professionell betreibt, sind Performance und Robustheit wichtige Voraussetzungen. Nicht die vielen Features sind es die zählen, sondern die 100%'tige Erreichbarkeit.
Performance
Die Abstimmung des Betriebssystems und der Applikationen hat großen Einfluss auf die kundenwahrnehmbare Leistung. Die Ladezeiten einer Webseite können sich dadurch auf unter 1 Sekunde bringen lassen.
Robustheit
Im Regelbetrieb sind Stabilität und Sicherheit die Hauptziele. Basisinstallationen sind wenig geeignet dies zu erreichen. Professionelles Vorgehen und eine dedizierte Abstimmung sind daher schon in der Planung wichtig.
Proaktive Wartung
Vorausschauende Pflege und regelmäßige Kontrolle der Laufzeit-Paramater sind ein wichtiger Teil eines professionellen Managed Hosting Services. "Fire and forget" können sich nur sog. Massenhoster und kleine Agenturen leisten.
Eskalation bei Bedarf
Sog. Service Level Agreements
SLA sind die Basis für einen kundenindividuellen Service, der Grundlage für den Online Vertrieb ist. Nur sehr wagemutige agieren ohne Kontrolle und lassen den Zufall über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Der Kennzahlenraum eines
SLA ist für jeden Ecommerce Kunden individuell zu bestimmen. Generische SLA's sind keine Alternative und bringen auch keinen nachweislichen Mehrwert.
Geschrieben von bb in am: Mittwoch, 18. Oktober 2006
Permalink
Tags: Hosting, Performance, Managed Hosting
Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us
- Digg it
- Mister Wong
- Technorati
- Ruhr.com Suchmaschine
Kommentare
Nächster Artikel: Warum schönes Webdesign keinen Umsatz bringt
Vorheriger Artikel: Warum Webcontrolling ?