INS-ecommerce

Twin Peaks DVD Neuerscheinung (Ultimate Gold Edition)

And now for something completely different:

Ein wichtiger Termin, der von vielen schon lange erwartet wird, steht kurz bevor: Nein, nicht was einige denken, es geht hier nicht um den Start des neuen WAZ Portals "Der Westen" am morgigen Montag sondern um etwas viel wichtigeres: "Twin Peaks" erscheint in der bisher vollständigsten und mit sehr viel Bonusmaterial versehenen 10 DVDs umfassenden "Gold Edition" übermorgen am 30. Oktober (in Deutschland ein paar Tage später).

Twin-Peaks Festival Castrop-Rauxel Fast genau vor 10 Jahren (Dezember 1997) habe ich das letzte "Twin Peaks" Festival in Deutschland in meiner Heimatstadt Castrop-Rauxel veranstaltet (das Bild links zeigt das offizielle T-Shirt Motiv).

Vorher gab es jährlich den in der dunklen Jahreszeit stattfindenden "Twin Peaks Marathon" - alle Folgen nonstop (nur durch die wichtigsten menschlichen Bedürfnisse unterbrochen) von der Laserdisc (mit japanischen Untertiteln) als Zuspieler mit einem Beamer an die Leinwand geworfen.

Nach kurzer Zeit bemerkte man die japanischen Untertitel nicht mehr, wusst dafür aber genau, wie "Harry S. Truman" in japanisch lautet. Und ständig summte jemand in den Pausen eine Melodie aus der Serie. Es war etwas surreal und eine tolle Erfahrung.

Dazu aus den USA (in Deutschland gab es sie noch nicht) per Express eingeflogene Donuts. Natürlich ebenso auch Unmengen von "Damn Fine Coffee" und Cherrypie.

Nun also kommt rechtzeitig zu meinem 10 jährigen Festival-Jubiläum die Serie in einer DVD-Version heraus, die nicht nur von dem Original-Filmmaterial digitalisiert wurde, sondern auch viel Bonusmaterial enthält, das vorher fast nicht zu bekommen war (wie z.B. die geniale "Twin Peaks"-Parodie aus "Saturday Night Live").

"Twin Peaks" ist jetzt fast 20 Jahre alt, aber kein bischen angestaubt. Wenn man mal das Nichtvorhandensein von Mobiltelefonen und dem Internet in der Serie aussen vor lässt, könnte sie genauso gut ohne Einschränkungen auch in der heutigen Zeit spielen.

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf dieses Vor-Weihnachtsgeschenk und werde mal so langsam anfangen, die Linse meines Beamers zu putzen.


Geschrieben von af in am: Sonntag, 28. Oktober 2007
Permalink

Tags: , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: DerWesten.de ist Online: Ein grosser Schritt für die WAZ, ...

Vorheriger Artikel: Curryparade