INS-ecommerce

Kaufleute sind die besseren Top-Manager

Kaufleute sind im direkten Vergleich zu Ingenieuren die besseren Topmanager.

Zu diesem Ergebnis kommt das 8. Managerpanel der Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company. Zitat:
Deutlich überlegen sind Kaufleute nach den Umfrageergebnissen vor allem im Entwickeln neuer Geschäftsmodelle, bei der Gewinnorientierung sowie im unternehmerischen Denken und Handeln. Vergleichsweise schwach schnitten sie jedoch bei den Kriterien „systematisches Vorgehen” sowie beim „Erfassen komplexer Zusammenhänge” ab.

Auffällig war, dass immerhin 25% der befragen Ingenieure die Kaufleute als bessere Manager bewerteten. Von den befragten Kaufleuten gaben hingegen nur 7% den Ingenieuren den Vorzug. Beide Gruppen waren zahlenmäßig gleich stark an der Befragung beteiligt. Hinzu kamen Juristen, Geisteswissenschaftler und Manager mit anderen Ausbildungsgängen.



Geschrieben von af in am: Sonntag, 11. Februar 2007
Permalink

Tags: , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Umfrage: Welche Blase platzt 2007?

Vorheriger Artikel: Online Firmenregister mit Startschwierigkeiten