INS-ecommerce

Apple und die Hintertür im iPhone

Die Firma Apple hat sich mit ihren Produkten ja noch nie besonders "offen" gezeigt. Im Gegenteil: Apple scheint immer und überall möglichst viel Kontrolle darüber behalten zu wollen, was auf Apple-Produkten gespeichert und installiert wird. Damit Kunden die (kostenpflichtigen) Angebote von Apple nutzen.

Doch in dieser Kontrollwut ist Apple, nach Meinung vieler, jetzt einen Schritt zu weit gegangen. Mehr...

Verfasst von af in IT Security am: Dienstag, 19. August 2008.   Kommentare (0)

Steuerberater und Email: Zwei Welten treffen aufeinander!

Mich beschleicht ja immer ein ungutes Gefühl, wenn Ärzte, Rechtsanwälte oder Steuerberater Email benutzen. Weil die wenigsten überhaupt von der Notwendigkeit wissen, dass vertrauliche Informationen über das Internet (und damit per Email) nur verschlüsselt übertragen werden sollten.

Den Vogel hat jetzt mein Steuerberater abgeschossen: Mehr lesen ...

Verfasst von af in IT Security am: Dienstag, 12. August 2008.   Kommentare (3)