INS-ecommerce

IT-Security-Problem? DerWesten mag mich nicht ...

Jetzt wollte ich mich mal bei www.derwesten.de als User registrieren, und dann kommt eine Fehlermeldung, die in mir den unguten Verdacht aufkommen lässt, dass wegen der fehlenden oder fehlerhaften Überprüfung der Benutzereingaben der "Westen" unsicher und anfällig gegen XSS und Injection Attacken sein könnte. Weiter...

Verfasst von af in IT Security am: Montag, 29. Oktober 2007.   Kommentare (1)

Google Bestrafung Variante A (Werbeblogger)

Den Werbeblogger hat es erwischt. Er ist bei Google komplett aus dem Index rausgeflogen. Nach anfänglicher Ratlosigkeit bekam man den Grund dafür von Google mitgeteilt:
Wir haben auf Ihren Seiten insbesondere die Verwendung folgender Techniken festgestellt: verborgene Links


Das mag Google überhaupt nicht. Ein Geschäftskollege ist deswegen vor einem Jahr schon mal für 4 Wochen temporär aus dem Index geflogen. Weiterlesen ...

Verfasst von af in IT Security am: Donnerstag, 25. Oktober 2007.   Kommentare (0)