INS-ecommerce

Autoren

In diesem Blog schreiben die nachfolgenden Fachautoren regelmäßig über Online Marketing und eCommerce Themen. Dabei besitzt jeder Autor einen eigene Sichtweise aufgrund seines jeweils einzigartigen Erfahrungshintergrundes.


biedermann.gif Dr. Bernhard Biedermann (bb)

Aufbau, Marketing und Vertrieb verschiedener Internetprovider in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Initiator und Gründer des neutralen Internet Austauschpunktes DE-CIX.

Spezialwissen im Bereich der Ecommerce Produktentwicklung (Software, Dienstleistung, Services) und Unterstützung bei der Umsetzung von komplexen Produkten im Internet-Umfeld.


frackowiak.gif Andreas Frackowiak (af)

Ursprünglich aus der Softwareentwicklung stammend beschäftigt er sich schon seit 20 Jahren mit der kommerziellen Weiterentwicklung des Internets. Als Gründer eines Internet-Providers besitzt er ein breit angelegtes Fachwissen zu allen Aspekten der kommerziellen Internetnutzung. Er hinterfragt die technischen Möglichkeiten immer auf ihren Nutzen für den Anwender.

Sein aktueller fachlicher Schwerpunkt liegt als Softwarearchitekt in der Erstellung von stabilen und zuverlässigen Internetanwendungen mit einem besonderem Augenmerk auf Ergonomie und Benutzerfreundlichlichkeit.



schweitzer.gif Martin Schweitzer (ms)

Sein Ausgangspunkt ist das Marketing von Online-Diensten. Früh wurde die Relevanz des Internets als Marketing-Instrument erkannt und genutzt.

Heute berät er Kunden wie sie die Möglichkeiten des Internet-Marketings optimal zur Kundengewinnung nutzen können. Er sieht sich als Experte für Web-Writing, Search-Marketing und Web-Controlling.