INS-ecommerce

YAWI

Ich dachte ja eigentlich, ich kenne schon alle Abkürzungen, die es so im Internetumfeld gibt. Aber heute habe ich doch wieder eine neue gelernt.

YAWI

Yet another Web Idiot

Damit bezeichnet man ursprünglich Personen, die sich in 1-3 Tagen (für teures Geld) zum Webmaster/Webdesigner ausbilden/umschulen lassen, und die dann stolz mit ihrem in diesen 3 Tagen erworbenem Fachwissen auf Firmenkunden losgelassen werden, um jenen Webseiten zu erstellen und zu verkaufen.

Ich hatte ja schon viel mit Webdesignern zu tun, die aufgrund eines "gefährlichen Halbwissens" an Selbstüberschätzung litten und glaubten, alles zu können und alles zu wissen.

Aber bei 1-3 Tagen Schulung reicht es nicht einmal bis zum "Halbwissen".


Geschrieben von af in Web Design am: Freitag, 8. August 2008
Permalink

Tags: , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Wirtschaftsförderung "Bridge to Growth" und in Castrop-Rauxel

Vorheriger Artikel: Google irrt! ruhrie.tv und der Offene Kanal Hamburg