INS-ecommerce

Quiz-Frage Webdesign: Um welche Website handelt es sich?

Hier mal eine Quizfrage:

Um was für eine Website könnte es sich handeln, wenn man auf jeder Seite im Code für die Seitennavigation folgende Kommentare (hier als Ausschnitt, mit gekürzten Grafik-Dateinamen) findet?
Normal1.src = "x.jpg"; /* Bundesliga */
Normal2.src = "x.jpg"; /* Spielplan */
Normal3.src = "x.jpg"; /* News */
Normal4.src = "x.jpg"; /* Ergebnisse */
Normal5.src = "x.jpg"; /* Sponsoren */
Normal6.src = "x.jpg"; /* Fotos */
Normal7.src = "x.jpg"; /* Eintrittspreise */
Normal8.src = "x.jpg"; /* Team */


Na ist doch klar, dabei handelt es sich um die Webseiten einer Zahnarztpraxis aus Essen,
die dieses Jahr mit nagelneuen Seiten "relaunscht" hat. ;-)

Der Code steht für eine Navigation, bei der der grafische Mouse-Over Effekt per Javascript gemacht wird, wie man es früher machte, als blinkende Texte noch schick und CSS ein Fremdwort waren. In 2009 sollte man so etwas aber für neue Webseiten nicht mehr machen.

Die Vorlage für diese Navigation, die kopiert wurde, stammt übrigens von Selfhtml.

Aber die Kommentare lassen vermuten, dass nicht direkt von Selfhtml kopiert wurde, sondern schlampig von der Website eines Bundesligavereins.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die akademische Frage, von welchem Bundesliga-Verein die Seiten wohl kopiert wurden und ob der Webdesigner, der das gemacht hat, nicht zumindest ein schlechtes Gewissen dabei hatte.


Geschrieben von af in Web Design am: Dienstag, 9. Juni 2009
Permalink

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Traue keinem Webdesigner!

Vorheriger Artikel: Aktuelle SEO Tipps von Google