INS-ecommerce

Einige Dinge die das Management über Web Controlling wissen sollte

Diese werden in einer informativen ClickZ Experts Kolumne dargestellt.
  • Nicht die Technik, also das Web Controlling oder Web Analytics Tool, ist entscheidend. Sondern der Einsatz desselben. Messung, Management, Kontrolle und Optimierung der gewonnenen Ergebnisse.


  • Definition des primären Online-Businessziels der Website

  • Abbildung des Ziels auf maximal 5 Kennzahlen um im Datenwust nicht zu ertrinken.

  • Investition von bis zu 10% des Online-Marketingbudgets jährlich zur Optimierung der Website und Online-Kanäle.


Am erstaunlichsten für mich ist der letzte Punkt. Wer kennt ein Unternehmen in Deutschland, das das genannte Budget tatsächlich zur Optimierung einsetzt. Ich bin gespannt auf Kommentare.



Geschrieben von ms in Web Controlling am: Samstag, 4. November 2006
Permalink

Tags: , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Stromausfall auch in Castrop-Rauxel

Vorheriger Artikel: Social Shopping: Die virtuelle Tupperparty