INS-ecommerce

Die 5 populärsten Websites in Castrop-Rauxel

top-5-popular-websites-cast.gif Die 5 populärsten Websites in Castrop-Rauxel
(laut Alexa) sind:

1. www.meincastrop.de (481.458)
2. www.bierzapfen.de (1.043.692)
3. www.ins.de (754.861)
4. www.ubf.de (2.486.339)
5. www.castrop-rauxel.de (1.662.086)

In Klammern dahinter steht der aktuelle Alexa-Rank. Der Alexa-Traffic Rank gibt die Platzierung der verschiedenen Websites gemessen am Traffic (Besucher, aufgerufene Seiten) an. Je kleiner die Zahl, desto besser.

Vermutlich legt Alexa hier noch weitere Kriterien als den Traffic-Rank an, was erklären könnte, warum die Websites nicht nach dem Rank aufsteigend platziert sind.

Der erste Platz von "Mein Castrop" ist für mich nicht weiter verwunderlich, denn Communities sind sehr "klickintensiv" und belegen daher, gemessen am Traffic (Seitenabrufen), üblicherweise die obersten Ränge.

Erstaunlich finde ich jedoch, dass die Website der Stadt Castrop-Rauxel erst an Platz 5 erscheint. Ich hätte hier den Platz 2 erwartet.


Auch der dritte Platz für www.ins.de hat mich etwas erstaunt. Denn reine Angebote für Geschäftskunden (Business to Business) haben üblicherweise 10-100 mal weniger Besucher als Angebote, die sich an Endkunden (Business to Consumer) richten. Daher erwartete ich www.ins.de sicherlich nicht in den Top-10 geschweige denn auf einem "Medaillen-Treppchen" (unter den ersten drei).

Weiteres zum Thema Webcontrolling/Webseitenzugriffe messen:





Geschrieben von af in Web Controlling am: Sonntag, 17. August 2008
Permalink

Tags: , , , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Apple und die Hintertür im iPhone

Vorheriger Artikel: Das Ende des Sommers ist nah!