INS-ecommerce

Nicht für Google optimieren wir, sondern ...

Nachdem sich Google seit meinem letzten Blogbeitrag (Google ist Doof) ziemlich doof verhalten hat, und das Blog hier gar nicht mehr lieb hat, heute nun noch ein "SEO-Spruch" zum Wochenausklang, als Variante eines alten Seneca-Satzes, mit dem schon Generationen von Schülern geärgert wurden. Mehr ...

Verfasst von af in Ecommerce am: Freitag, 13. Juni 2008.   Kommentare (0)

Google ist doof, Umsatz ist gut

Manchmal ist es notwendig, sich Prioritäten und Ziele mit einem plakativen Spruch vor Augen zu führen. Weil es helfen kann, sich geistig einen Schritt vom Problem zu entfernen, um so nicht nur die Details sondern das ganze Bild zu sehen.

Gestern war wieder so ein Moment. Weiter ...


Verfasst von af in Ecommerce am: Freitag, 6. Juni 2008.   Kommentare (0)

Green-IT CMS - Unser CMS läuft ab jetzt mit Wasserkraft

Seit Mitternacht haben wir unseren Stromversorger bei INS gewechselt und nutzen ab jetzt nur noch Ökostrom aus 100% Wasserkraft.

Im übertragenen Sinne ist das INS-CMS also ab jetzt ein "grünes" CMS (Green-IT ist ja in aller Munde), da es mit Wasserkraft läuft.

Zum dem Thema habe ich jetzt auch ein schönes Video von IBM gefunden, und frage mich allerdings, ob es wohl sehr schlimm ist, wenn man jemanden darin wiedererkennt. :-)

Medium: www.youtube.com

Verfasst von af in Ecommerce am: Sonntag, 1. Juni 2008.   Kommentare (0)