INS-ecommerce

Die WAZ, die Blogger und die Einschränkung der Pressefreiheit

Die Aussage von Herrn Holthoff-Pförtner auf dem Medienforum in NRW hat ja einigen Wirbel verursacht, weil vermutet wurde, er wolle Bloggern damit die Meinungsfreiheit absprechen. Das wurde aber nun von der WAZ korrigiert. Er wolle Bloggern nur die Pressefreiheit absprechen. In meinen Augen eher eine abwertende Aussage über die WAZ, statt über die Blogger. Weiterlesen

Verfasst von af in Ceterum am: Freitag, 22. Juni 2007.   Kommentare (2)

GOA Grimme Online Award 2007: Pleiten, Pech und Pannen

Der Grimme Online Award 2007 scheint unter dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen" zu stehen.

Ich bin ja ein Optimist, der immer an das Gute im Menschen glaubt. Deswegen habe ich mich nicht daran beteiligt, als die Horden "Schiebung, Schiebung" riefen, weil ein Jury-Mitglied (der kurz danach oder davor keines mehr war) für den Preis nachnominiert wurde. Weiterlesen ...

Verfasst von af in Ceterum am: Dienstag, 19. Juni 2007.   Kommentare (0)

Und wie verfolgt Ihr eigentlich Eure Leads?

Spontane Antwort: Gar nicht!

(Ist jetzt fast 20 Jahre her. Ich war damals halt jung und unerfahren. Und "Leads" war für mich unverständliches Marketing-Gewäsch)

Verfasst von af in Ceterum am: Sonntag, 17. Juni 2007.   Kommentare (2)

Grimme, Asterix und der Zaun in Bloggersdorf

Eigentlich wollte ich hier ja mehr zu Fachthemen schreiben, na gut dann erst beim nächsten Mal.

Warum werden im Moment in Bloggersdorf die Sitten rauer? Nicht nur mit Worten und Beschimpfungen. Auch technisch wird im Kleingarten aufgerüstet. mehr dazu ...

Verfasst von af in Ceterum am: Montag, 11. Juni 2007.   Kommentare (0)

Dummheit im Call-Center

Es gibt Leute, die hören beim Telefonieren nicht zu. Das stand schon im Artikel Was haben die Bundesknappschaft, Bausparkassen, Ämter, Radio- und Fernsehsender gemeinsam? Doch bisher dachte ich, bei professionellen Telefonierern (speziell jenen, die in Call-Centern arbeiten um Privatleute mit Telefonwerbung zu belästigen) gibt es zwar einen Mangel an Moral, aber nicht an Intelligenz. Weit gefehlt, wie mir meine Voice-Mail immer wieder zeigt. mehr ...

Verfasst von af in Ceterum am: Dienstag, 5. Juni 2007.   Kommentare (2)

Tipps für Blogger: Abmahnrisiko mindern

Schon wieder gibt es eine Abmahnung. Diesmal hat es die Wissenswerkstatt erwischt.

Deswegen habe ich mal ein paar Tipps aufgeschrieben, worauf man als Blogger achten sollte, um das Abmahnrisiko etwas zu verringern. Tipps lesen ...

Verfasst von af in Ceterum am: Dienstag, 5. Juni 2007.   Kommentare (0)