INS-ecommerce

Warum BSD besser als Linux ist

Beim aufräumen fand ich im Internet zwei Bilder wieder, die früher oft als letzte Argumente verschiedener "BSD vs Linux" Debatten herhalten mussten. Als Freitagsbilder möchte ich sie hier niemandem vorenthalten. Ansehen ...

Verfasst von af in Ceterum am: Freitag, 30. November 2007.   Kommentare (0)

Linux ist das europäische Gegenstück zu Windows

Ich habe ja schon viel Quatsch in der Zeitung gelesen, aber ein paar haarsträubende Zitate aus einem Artikel (es geht um die Gründung eines Linux Clubs in Castrop-Rauxel) einer Lokalredaktion in Castrop-Rauxel möchte ich Euch nicht vorenthalten: Weiterlesen.

Verfasst von af in Ceterum am: Freitag, 30. November 2007.   Kommentare (5)

Das Original: The Saga begins ...

Mal was ganz anderes:
In den Kommentaren wurde geschrieben, das Video der "Secret Working Group" sei eine Coverversion eines Madonna Liedes. Stimmt nicht. Madonna hat auch nur eine Coverversion veröffentlicht. Zum Beweis gibt es hier zwei Beweisvideos.

Verfasst von af in Ceterum am: Freitag, 23. November 2007.   Kommentare (0)

Chefarztsichere Software

Vor längerer Zeit erwähnte ich in einem Projektgespräch eine Variante von Murphy's Law, die lautete:
"Es ist unmöglich, idiotensichere Software zu schreiben, weil Idioten so erfindungsreich sind."

Ein in der Runde anwesender Arzt (es ging um medizinische Analysesoftware im Krankenhausbereich ... ) meinte daraufhin deutlich hörbar:
"Andreas, bitte lass uns in Zukunft nur noch von "chefarztsicherer Software" sprechen. Das meint zwar das Gleiche, klingt aber nicht so negativ."

Danach war in der Runde zwar erstmal peinliches Schweigen, aber im weiteren Verlauf des Projektes haben wir dann tatsächlich nur noch von "chefarztsicherer Software" geredet.

Später dann wurden wir sogar dafür gelobt, dass unsere Software besonders chefarztsicher sei.

Verfasst von af in Ceterum am: Dienstag, 6. November 2007.   Kommentare (0)

Der Westen: Ein Wochenrückblick?

Vorab: Nein, das wird hier kein "Der Westen"-Watchblog

Am Montag war das WAZ-Portal "Der Westen" gestartet. Gute Ansätze, aber mit diversen handwerklichen Fehlern. Deswegen gab es neben dem verdienten Lob auch viel verdiente Kritik.

Jetzt hätte ich nach dieser ersten Woche einen kleinen Wochenrückblick erwartet - bisher aber Fehlanzeige. Deswegen hier mein eigener kleiner Wochenrückblick.

Verfasst von af in Ceterum am: Freitag, 2. November 2007.   Kommentare (0)