INS-ecommerce

Neues zum Wochenende (ruhr.net, Castroper-Geschichten, Basic...)

Es ist hier seit einiger Zeit etwas ruhiger. Es war einfach keine Zeit zum Bloggen, denn zum Jahresende mussten noch einige Projekte erfolgreich beendet werden. Und Kunden gehen nunmal vor.

Zeit zum Verschnaufen gibt es jetzt aber im neuen Jahr nicht. Denn mit einigen anderen Akteuren bereite ich die "ruhr.net Initiative" vor, deren Website (www.ruhr.net) diese Woche bereits in einer kleinen Minimal-Version Online ging (Pressemitteilung zu ruhr.net). Eine spannenden Sache.

Als Ergänzung noch zwei berichtenswerte Neuigkeiten aus der Blogosphäre:

1. Das auf Platz eins verschiedener deutscher Blogcharts stehende Blog "Basic Thinking" kommt unter den Hammer (den Auktionshammer von Ebay) und kann bei Ebay ersteigert werden. Wer wissen will, wie man in solch einer Sache richtig "trommelt" um Aufmerksamkeit zu bekommen (und auch sein Nachfolge-Blog bekanntzumachen), soll sich mal in seinem Blog umschauen. Die Ebay-Auktion läuft seit gestern Abend und die Gebote sind seit heute früh schon über 20.000 Euro.

2. Die zweite Neuigkeit, die ich wesentlich interessanter finde: Das Blog Castroper Geschichten, dem ich ein wenig technisch zur Seite stehe, wurde jetzt in den Ruhr-Nachrichten vorgestellt. Seit dem steigen die Besucherzahlen des Blogs und es kommen weitere Interview-/Presseanfragen an den "Blog-Opa" Hans. (Notiz am Rande: Einige Journalisten hatte er einfach abgewimmelt, weil er dachte, da will ihm jemand ein Zeitungs-Abo verkaufen.)

Man könnte sagen die Ruhr-Nachrichten haben jetzt (eher zufällig) ein kleines Doppel-Feature geschaffen mit den beiden Berichten über Vater und Sohn.

Ein sonniges Wochenende und "Ski Heil!".


Geschrieben von af in News am: Freitag, 9. Januar 2009
Permalink

Tags: , , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Was sucht die Polizei in meinem Garten?

Vorheriger Artikel: Das Phänomen Helmut Schmidt