INS-ecommerce

Neue iPhone 4 Probleme bei T-Mobile

Vor ein paar Wochen schrieb ich in Test iPhone 4 Probleme bei T-Mobile noch zu dem Empfangsproblem des iPhone 4 bei T-Mobile:
Nach ca. 10 Sekunden in der Hand wurde die Signalstärke weniger, bis praktisch keine Balken mehr vorhanden waren. Ein laufendes Telefonat wurde dadurch aber nicht unterbrochen. (...)

Der iPhone 4 Fehler scheint vorhanden, aber weil T-Mobile in Deutschland ein wesentlich besseres Funknetz als AT&T (der iPhone Exklusivpartner in den USA) hat, wirkt sich das in Deutschland bisher nicht negativ aus.



Tja, so kann es gehen. Über Wochen war alles gut und seit ein paar Tagen kann ich im Büro mit dem iPhone 4 kein einziges Telefonat mehr führen.

Im "Ruhezustand" zeigt das iPhone 4 im Display 3 bis 4 Balken (-87 bis -98 db Empfangsfeldstärke laut Field Test Mode) an, was OK ist. Aber wenn ich dann versuche zu Telefonieren, zeigt es nach dem Wahlvorgang erst "Suchen" und dann "Kein Netz" an.

Und rufe ich die T-Mobile Servicerufnummer 2202 an, und es klappt mal der Aufbau der Telefonverbindung, weil ich vor der Haustür stehe (ja, es wirkt leicht lächerlich...), so bricht die Verbindung garantiert nach einigen Minuten wieder zusammen - also noch bevor man sich durch die kundenunfreundlichen automatischen Ansagen gekämpft hat und damit bevor man einen Menschen ans Telefon bekommt um das Problem zu schildern.

(Vermutlich rächt sich damit das Universum bei mir, weil ich vor Jahren auf die Worte "Kannst Du mir bei meinem Email-Problem helfen?" immer mit "Hab' jetzt keine Zeit, schick' mir ne Email" antwortete)

Also bin ich dann wieder zum Händler meines Vertrauens, der nur ein paar hundert Meter vom Büro entfernt ist, um dort mein Problem zu schildern. Und dort erzählen mir die Mitarbeiter, daß sie auch eine Verschlechterung der Telefonqualität (mehr Abbrüche, mehr Aussetzer) festgestellt haben.

Jetzt kann man nur hoffen, daß T-Mobile, was immer sie am Netz hier in der Gegend geändert haben, wieder zurückändern. Denn "iPhone 4 kompatibel" ist T-Mobile hier im Moment nicht.


Geschrieben von af in News am: Freitag, 24. September 2010
Permalink

Tags: , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Lieber nicht ETd6*4Sl

Vorheriger Artikel: Eine Statistik attraktiver Fotos