INS-ecommerce

N24 Fernsehbericht über INS

Gerade bekam ich während einer Besprechung die Email-Notiz, daß eine Frau S. von einer Firma Media Direkt angerufen hätte. Nächste Woche sei ein Fernsehteam von N24 in Castrop-Rauxel um über Unternehmen zu berichten und sie wolle dazu besonders mit mir sprechen.

Die Firma "Media Direkt" kenne ich zwar nicht, aber das muss nichts heissen, weil ich ja auch schon länger keinen Kontakt mehr zu TV-Sendern hatte und ja bekannt ist, daß Fernsehsender diverse Produktionsfirmen als Subunternehmer und Zulieferer beauftragen.

Also schnell in der Besprechungspause mal Google gefragt:

Eine Media Direkt (ein Call-Center?) gehört demnach zu Giel Frankfurt und die wiederum machen laut eigener Homepage auch Werbespots von mittelständischen Unternehmen, die dann in N24 ausgestrahlt werden. Wobei die Werbespots anscheinend so ähnlich aussehen wie redaktionelle Beiträge.

Das kam mir bekannt vor. Vor Jahren gab es mal eine Firma (die mit o.g. vermutlich nichts zu tun hat, ich will ja nichts unterstellen) die Anzeigen und Beilagen immer gemeinsam von mehreren Firmen einer Region vermarktete. Dabei gab es oft Missverständnisse, weil die angesprochenen Firmen fast immer zuerst den Eindruck hatten, es handele sich um journalistisch, redaktionelle Anfragen und Berichte. Und erst später klar wurde, daß es um Werbung ging.

Ging es also jetzt auch nur um Werbung, die in N24 ausgestrahlt werden soll und nicht um einen journalistisch-redaktionellen Beitrag von N24? Leider kann ich die Dame nicht zurückrufen und fragen, weil sie keine Telefonnummer hinterlassen wollte. Ich habe jetzt mal per Email bei N24 angefragt.

Update:
Habe jetzt mit einem Verantwortlichen bei N24 gesprochen. Es war nicht N24 selbst und auch niemand in deren Auftrag. Und sie sind durchaus dankbar für jeden Hinweis, falls irgendwelche werbenden Firmen den Anschein erwecken sollten, von N24 zu sein.


Geschrieben von af in News am: Donnerstag, 3. Juli 2008
Permalink

Tags: , , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Wird die Wikipedia zum neuen Altavista?

Vorheriger Artikel: Nicht für Google optimieren wir, sondern ...