INS-ecommerce

iPhone - Telefon oder Telefonanlage? Beides!

Früher war alles einfacher. Da hat man Fernseher noch eingeschaltet - und nicht gebootet. Und man brauchte sich bei ihnen nicht um Bios und Firmwareupdates zu kümmern. Fernseher waren einfach nur Fernseher und Telefone waren einfach nur Telefone.

Doch heute sind die Telefone nur noch "kleine mobile Computer, mit denen man unter anderem auch Telefonieren kann".

Und deswegen kann ein Mobiltelefon auch plötzlich zur kompletten Telefonanlage mutieren. So jüngst mit Apples iPhone geschehen, als jemand die (übrigens sehr gute) Telefonanlagensoftware Asterisk auf das iPhone portiert hat.

Sachen gibts ...


Geschrieben von af in News am: Montag, 29. Oktober 2007
Permalink

Tags: , ,

Diesen Beitrag bei folgenden Diensten bookmarken:
del.icio.us - Digg it - Mister Wong - Technorati - Ruhr.com Suchmaschine

Kommentare

Nächster Artikel: Spiegel Online wehrt sich: Das Internet ist an allem schuld

Vorheriger Artikel: IT-Security-Problem? DerWesten mag mich nicht ...